
Jipiehhh – ich tauche ein ins ägyptische Leben! Ich finde das so großartig! Das ist eines meiner Ziele hier in Ägypten. Das wahre Leben kennen zu lernen, jenseits des Tourismus. Gestern war ich am Abend am Strand und traf mich mit dort mit einem Freund. Er nahm mich mit „hinter die Kulissen“. Wir saßen zunächst mit dem Manager-Ehepaar des Strandes und zwei weiteren Jungs zusammen. Daneben köchelte ein großer Topf mit Schafsfleisch auf dem Herd vor sich hin. Nach und nach kamen immer mehr Männer dazu. Da hielt ein Taxi, aus dem fünf oder sechs Männer ausstiegen, es kamen noch welche von der Strand-Crew dazu. Es wirkte wie eine große Familie und so wurde die Runde immer größer.
Wenige von ihnen sprachen Englisch. Ich lauschte den Gesprächen und versuchte auf einer anderen Ebene die Konversationen zu verstehen. Einige Worte verstand ich, ansonsten hörte ich mit meinem Herzen, konzentrierte mich auf Gestik, Mimik, Tonlagen, etc. und genoss einfach die Atmosphäre.
Mit einem englischsprechenden Taxifahrer unterhielt ich mich eine Weile. Er begrüßte mich mit „Hi Baby-Women“ und er fragte mich, ob ich wüsste, warum er mich so nannte. Ich verneinte. Er erklärte mir, dass dieser Name entstand, als ich vor einigen Tagen mit den kleinen Kindern tanzte (siehe Blogeintrag vom 12. August 2019 „Eine Welt – eine Heimat“). Ich musste lachen und freute mich über den Humor der Ägypter.
Für mich ist es einfach toll hier voll und ganz einzutauchen! Ich wünsche Dir ebenso tiefgreifende, lebensfrohe Erlebnisse in das, was Du liebst!
pass auf dich auf, Baby Woman:-)
LikeLike
pass auf dich auf, Baby Woman 🙂
LikeLike