Neues einladen

Manchmal ist es Zeit alles Alte loszulassen, alle Ideen und Vorstellungen, die ich jetzt gerade habe und bereit zu sein für Neues. Dann eröffnen sich neue Möglichkeiten. Das ist total spannend. Ich kann es niemals so gut „machen“ wie Gott es für mich kreiert. Dann passieren Wunder. Im Grunde passieren sie ständig. Die Frage ist nur, ob wir bereit sind sie wahrzunehmen. Ja, so ist es! In „Ein Kurs in Wundern“ heißt es in den Wundergrundsätzen „Wunder sind natürlich.“ Wenn ich sie nicht erkenne, heißt das lediglich, dass nicht bereit bin sie erkennen.

Heute erlebte ich so viele Wunder und dies geschah voller Leichtigkeit: Ich durfte jemanden unterstützen, es geschah unglaubliche Heilung bei scheinbar ganz viel Schmerz, ein kleiner Sonnenstich löste sich ganz schnell auf, ich wurde von einer lieben Familie zu einem wunderbaren Essen eingeladen, ägyptische Jungs tanzten ausgelassen am Strand und steckten mich mit ihrer Begeisterung an, ich kreierte einen neuen Namen für meine Internetseite, sowie „Prinzipien für ein erfülltes Leben“. Am Abend lernte ich eine tolle Frau kennen, tanzte mit lieben Freunden ausgelassen und ging erfüllt ins Bett.

An dem, was Du erlebst, erkennst Du Deinen Geisteszustand; ob Du offen bist, bereit, Neues zu erleben und ob Du glücklich bist, ohne Erwartungen an irgendwen oder an eine Situation. Und in jedem Moment kannst Du Dich entscheiden Deinen Geisteszustand zu verändern, auch, wenn Dir Dein Ego sagt, dass das nicht so einfach geht. Doch, es geht! Ja, sicherlich braucht es Übung. Es ist wie die Geschichte mit dem Wolf:

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Enkel am Feuer. Irgendwann beginnt der Mann zu erzählen: „Mein Sohn, in uns allen leben zwei Wölfe. Der eine ist voller Angst, Ärger, Lügen, Ego und Eifersucht. Der andere voller Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Menschlichkeit, Empathie und Wahrheit. Der Enkel denkt nach und fragt seinen Großvater: „Und welcher Wolf wird gewinnen?“ „Der Wolf, den Du fütterst“ antwortet der Indianer.

Autor unbekannt

Ich liebe diese Weisheit und sie erinnert mich sehr bildlich – und ich liebe bildliche Sprache! – immer wieder daran, dass es meine Wahl ist, was ich denke und ob ich mich für Liebe oder Angst entscheide.

Ich wünsche Dir viele Momente in Liebe, die Dich erfüllen und Dir Glück bringen!

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close