Alles aufgeben

Das war eine Woche!

Ich war in Deutschland, habe mein Zimmer in der WG aufgegeben, das ich in den vergangenen zwei Jahren bewohnt habe und habe sehr viele Dinge verkauft, verschenkt oder verliehen und abgestellt. Ein kleiner Teil ist mit mir nach Ägypten geflogen.

Da waren so viele Erlebnisse: wundervolle Begegnungen mit lieben Freunden,  sehr anstrengende und stressige Momente von Aussortieren, Entscheidungen treffen, Sachen packen: – was nehme ich mit, was bleibt da? Was verkaufe ich, was verschenke ich, was gebe ich an Freunde weiter? Fragen über Fragen und alles musste innerhalb einer Woche erledigt sein. Der Flug „nach Hause“ war bereits genau eine Woche später gebucht.

Teilweise war ich am Rande der Verzweiflung und heulte nur noch vor Erschöpfung und Überforderung. Ja, auch das gehört scheinbar dazu.

In anderen Momenten genoss ich das Zusammensein mit meinen Freunden in Deutschland. Wir lachten zusammen, wie ich lange an einem Tag nicht mehr gelacht hatte… Es war herrlich!

Da waren so viele wundervolle Menschen um mich, die mir halfen, mir ehrliche Worte sagten, mich an meine Stärken erinnerten, mich aufbauten oder einfach so nahmen, wie ich gerade war. Was gibt es Besseres als so tolle Freunde!!!

 Und ich war dankbar. Dankbar für die wundervolle letzte Zeit. Ich blickte nochmal zurück auf die vergangenen Monate, viele Situationen, Stimmungen und besonders die Entwicklung, die ich durchlief in meine Entscheidungsprozess nach Ägypten zu ziehen. Wow. Alles ging so schnell! Und es gab jede Menge Veränderungen in kurzer Zeit. Ja, das Jahr 2019 ist voll von Ereignissen, Entwicklungen und Erkenntnissen. Manchmal habe ich das Gefühl ich stehe daneben und staune. Zu mehr bin ich nicht fähig. Gleichzeitig ist es gut, wenn ICH es nicht mache. Was für eine Erleichterung! Ich lasse es durch mich geschehen. Weißt Du, was ich meine?

Zudem meldete ich meinen Wohnsitz in Deutschland ab. Was für ein komisches, und gleichzeitig erhebendes Gefühl. Ja, mein Abenteuer nahm Schritt für Schritt seinen Lauf und ich genieße es immer wieder meine Erfahrungen zu machen, mit mir, für mich, durch mich. Es fühlt sich wunderbar an!

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close