Schnee in Ägypten

Es hatte geschneit – in Ägypten! Das war etwas Besonderes, auch wenn es auf über 1000 Metern in St. Katherine war. So kam die Idee auf gemeinsam nach St. Katharine zu fahren, da viele Ägypter bisher noch nie Schnee erlebt hatten.

So fuhren wir 8.00 Uhr mit unserem Minibus los und sahen schon bald in der Ferne weiß bedeckte Berge, hörten Musik und ich staute mal wieder über die wunderschöne Landschaft des Sinai. Nach ca. zwei Stunden hielten wir an einem Berg. Wir liefen hinauf und begannen eine Schneeballschlacht und hatten riesigen Spaß. Danach besuchten wir das St. Katharinenkloster, das eine ergreifende und berührende Sehenswürdigkeit zugleich ist. Ich sah es das erste Mal und war beeindruckt. Nach einem gemeinsamen einfachen Mittagessen mit Brot,  Käse, Wurst, Halawa, Chips und schwarzem Tee, deckten wir uns noch mit notwendigen Dingen ein und auf ging es zurück ins Camp. An der Stadtgrenze von St. Katherine wurden wir angehalten und da sie ganz besonders fürsorglich für mich als einzige Deutsche unter Ägyptern waren, durften wir eine knappe Stunde warten, bis unser Fahrer seinen Führerschein wieder bekam. Glücklich und erfüllt kamen wir am Nachmittag wieder „zu Hause“ an.

Für mich war dieser Tag wunderschön, da ich es unendlich liebe in Ägypten unterwegs zu sein. Dies zudem mit meinen Kollegen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben verband uns sehr. Ich fühlte mich danach freier, erleichtert und unglaublich erfüllt. Manches Mal in den vergangenen Wochen fühlte ich mich so unsicher im Umgang, insbesondere mit meinen Kolleginnen. Da kam immer wieder mal ein Gefühl von Konkurrenz in mir hoch und ich merkte nun, wie sehr mich das begrenzt, unter Druck gesetzt und distanziert fühlen lassen hat. All das löste sich auf, ich traute mich wieder mehr ich selbst zu sein und entspannte mich. Zudem hatte dieser Tag einen ganz speziellen Zauber, den ich kaum in Worte fassen kann.

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close